Doppelsieg für Merlin Wehmeier beim Shotokan Cup

Merlin Wehmeier (2. von links) gewinnt die Klasse +75 Kilogramm. Fotos: KD Mushin Halle

Das siegreiche Team mit - von links: Erik Klimov, Merlin Wehmeier und Maxim Arutunyan.

Halle/Bergisch Gladbach. Als sehr gutes Pflaster erwies sich der Internationale Shotokan Cup 2016 des Deutschen Karate Verbandes (DKV) für den Haller Kämpfer Merlin Wehmeier vom Karate Dojo Mushin Halle von 1991 e. V. Der 23-Jährige gewann Gold im Einzel und mit dem Team.

In der Klasse + 75 Kilogramm verwies Wehmeier Parvis Kaviani, Hawkar Sharif  (beide Budokan Bochum) und Björn Breitsprecher (BSC Oberhausen) auf die Plätze. Im Team setzte er sich mit Maxim Arutunyan aus Lemgo und Erik Klimov aus Paderborn gegen Bushido Köln, Zanshin Bergisch Gladbach und Budokan Bochum durch.

„Der Shotokan Cup ist ein renommiertes Turnier und ich freue mich sehr für Merlin, dass er hier so überzeugend auftreten konnte“, erklärte Coach Kerstin Rosendahl (4. Dan).

Leonard Wick, Jonas Kröger und Arthur Reimer verloren ihre ersten Kämpfe und hatten auch keine Trostrunde. Jonas scheiterte erst im Kampfrichterentscheid und präsentierte sich sehr gut. Leo hatte etwas Pech mit den Entscheidungen und Arthur sammelte weitere wichtige Erfahrungen.

„Finja Wehmeier kam nicht gut ins Turnier“, erklärte Kerstin Rosendahl. Die Hallerin belegte den fünften Platz. „Ich finde es toll, dass wir nach langer Zeit wieder einmal Siege auf diesem Turnier geholt haben“, meinte Vereinsleiter Detlef Hans Serowy.

© 2012 • Karate Dojo Mushin Halle e.V.