Yvonne Hellwig beim Kumite-Winterlehrgang für Frauen

Yvonne Hellwig (links) beim Kumite-Winterlehrgang des Karate Dachverbandes NRW. Foto: S. Nitschmann

Halle/Gelsenkirchen. Mit viel Freude nahm Yvonne Hellwig vom Karate Dojo Mushin Halle von 1991 e. V. jetzt Lehrgang „Winterserie: Kumite für Mädchen und Frauen“ des Karate Dachverbandes NRW in Gelsenkirchen teil. Landestrainerin Susanne Nitschmann vermittelte den Teilnehmerinnen Verhaltensweisen und Strategien, die angstfreies Kämpfen mit Spaß ermöglichen sollen. „Der Lehrgang hat mir sehr gut gefallen und mir Impulse für das Training gegeben, das ich selbst bei unseren Kinder im Verein gebe“, berichtete Yvonne Hellwig. Im Vorjahr hatte sie sich den Landesmeistertitel der Frauen in der Masterklasse beim Kumite gesichert.

© 2012 • Karate Dojo Mushin Halle e.V.