Erfolgreiche Gurtprüfungen in der Jiu-Jitsu-Abteilung

Prüfung bestanden: Im Bild – von links, hinten: André Krämer, Paul Braun, Christoph Bäumer, Jan Tobias Eiser; von links, vorn: Evelyn Riedel und Marie Bäumer. Foto: KD Mushin Halle

Halle. Erfolgreiche Gurtprüfungen gab es kürzlich in der Jiu Jitsu Abteilung des Karate Dojo Mushin Halle von 1991 e. V. Nach mehrmonatiger Vorbereitung stellten sich fünf Sportlerinnen und Sportler ihrem Trainer und Prüfer Andre Krämer (2. Dan).

Jan Tobias Eiser bestand die Prüfung zum Grüngurt. Den Orangegurt tragen ab sofort Evelyn Riedel, Marie Bäumer, Paul Braun und Christoph Bäumer. „Ich bin stolz auf Euch und freue mich sehr über die gezeigten Leistungen“, betonte André Krämer im Anschluss.

„Die Prüfungsordnung im Jiu Jitsu ist sehr umfangreich und umfasst beispielsweise für den Grüngurt rund 100 verschiedene Techniken und Bewegungsaufgaben“, verdeutlichte Vereinsleiter Detlef Hans Serowy, der den 2. Dan im Jiu Jitsu trägt.

Ohne vom Gewicht und vom Alter her passenden Partnerinnen und Partner könnten Prüfungen im Jiu Jitsu nicht abgelegt werden, ergänzte André Krämer. Das stelle die Jiu-Abteilung regelmäßig vor große Herausforderungen.

© 2012 • Karate Dojo Mushin Halle e.V.