Erfolgreiche Landesmeisterschaft

Erfolgreich: Konnten sich bei den Landesmeisterschaften im Karate platzieren - von links: Merlin Wehmeier, Finja Wehmeier, Icaro Marques und Yvonne Hellwig. Foto: K.D. Mushin Halle

Icaro Marques (rechts) freut sich über seinen Vizelandesmeistertitel.

Finja Wehmeier (links) qualifizierte sich mit einem dritten Platz für die Deutschen Meisterschaften.

Halle/Kempen.  Sehr erfolgreich verliefen jetzt die Landesmeisterschaften der Leistungs- und der Masterklassen für die Aktiven des Karate Dojos Mushin Halle von 1991 e. V. Sie errangen zwei zweite und zwei dritten Platz.

Ein sensationelles Comeback legte Icaro Marques (1. Dan) in der Gewichtsklasse – 84 Kilogramm hin. Nach einer sehr intensiven Vorbereitung sicherte er sich den Vizemeistertitel und besiegte auf dem Weg dahin unter anderem Kadircan Kaya, der von Bundestrainer Thomas Nitschmann betreut wurde.

Yvonne Hellwig sicherte sich in ihrer Gewichtsklasse den Vizelandestitel in der Masterklasse. „Für Yvonne hat sich einmal mehr ihr großer Trainingsfleiß ausgezahlt“, erklärte Vereinsleiter Detlef Hans Serowy (6. Dan).

Einen guten dritten Platz holte Finja Wehmeier (2. Dan) in der Gewichtsklasse bis 68 Kilogramm der Leistungsklasse. „Finja gehört zu unseren engagiertesten Aktiven und deshalb freut es mich sehr, dass sie sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren konnte“, betonte Kerstin Rosendahl (4. Dan).

Merlin Wehmeier (2. Dan) konnte sich in der stark besetzten Klasse +84 Kilogramm im Einzel nicht platzieren. Dafür holte er sich im Herrenteam, gemeinsam mit Kämpfern aus Lemgo und Paderborn, einen dritten Platz.

Einen sehr guten 5. Platz belegte Jonas Kröger bei seinem ersten Auftritt in der Leistungsklasse.  Kröger kommt vom BTW Bünde, trainiert aber mit der Leistungsgruppe des K.D. Mushin Halle.

© 2012 • Karate Dojo Mushin Halle e.V.