Mushin-Kids erfolgreich auf der LM

Das Team Mushin: Im Bild – von links: Erik Neelen, Jonas Stockhecke, Felix Harre, Azra Eryilmaz, Emily Riedel und Viktoria Meierzuherde. Es fehlt Ediz Eryilmaz. Foto: KD Mushin Halle

Halle/Bünde. Die Nachwuchs-Kämpfer des Karate Dojo Mushin Halle starteten jetzt auf der Karate-Landemeisterschaft der Kinder und Schüler in Bünde. Dabei erreichte Felix Harre in der Kategorie U12 +38 kg einen dritten Platz und konnte sich so für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

„Als Trainer und Coach sieht man mit Freude, wie die Kids ihre ersten Erfahrungen auf einem Turnier sammeln und Spaß dabei haben“, berichtet Finja Wehmeier (2. Dan), die zusammen mit Markus Lim (2. Dan) die jungen Karatekas betreute. Für Erik Neelen, Ediz Eryilmaz, Azra Eryilmaz und Jonas Stockhecke war es in der Disziplin Kata der erste Wettkampf überhaupt.

Eric Neelen belegte den fünften Platz. Ediz, Azra und Jonas konnten sich zwar nicht platzieren, überzeugten aber ihren Coach. „Die Kleinen können sehr zufrieden mit sich sein“, kommentiert Markus Lim die Leistungen seiner Schützlinge.

 Emily Riedel startete im Kumite in der Kategorie U12 -36 kg. Sie verlor den ersten Kampf gegen die spätere Finalistin und konnte so in die Trostrunde einziehen. Dort platzierte sie im ersten Kampf zwei Fußtechniken zum Kopf und gewann somit mit 6 zu 4 Punkten. Sie belegte am Ende einen fünften Platz.

Felix Harre verlor seinen ersten Kampf gegen den späteren Finalisten und zog daher ebenfalls in die Trostrunde ein. Den Kampf um den dritten Platz entschied Felix durch eine Fausttechnik mit 1 zu 0 Punkten für sich.

Aufgrund seiner Leistung wurde er durch den Landestrainer aus NRW für die Deutschen Meisterschaften gesetzt. Emily Riedel und Victoria Meierzuherde nutzen Startrechte des Vereins und treten ebenfalls auf der DM an.

„Es freut uns sehr, dass wir drei junge Starter auf der Deutschen Meisterschaft haben, die wir selbst ausrichten“, freute sich Cheftrainer und Vereinsvorsitzender Detlef Hans Serowy (6. Dan) über das Ergebnis des Wettkampftages.


© 2012 • Karate Dojo Mushin Halle e.V.