Erfolge auf der LM Schüler und Kinder

Das Haller Team: Icaro Maques (von links), Victoria Meierzuherde, Coach Finja Wehmeier, Felix Harre, Maximilian Schäffer, Emily Riedel und Merlin Wehmeier. Foto: K.D. Mushin Halle

Halle/Hamm. Vier Nachwuchskämpfer des Karate Dojo Mushin Halle von 1991 e. V. nahmen jetzt an den Landesmeisterschaften der Kinder und Schüler in Hamm teil. Dabei qualifizierten sich Felix Harre und Victoria Meierzuherde für die Deutschen Meisterschaften. Im Einsatz waren in Hamm auch die beiden Haller Kampfrichter Icaro Marques und Merlin Wehmeier.

Die erste Runde ging für Felix Harre mit einem 2:2 aus, wobei er den ersten Punkttreffer setzte und somit durch die Senshu-Regelung - wer den ersten Punkt macht, der gewinnt bei Unentschieden-  den Kampf als Sieger beendete.

Im Finale musste er sich allerdings seinem durchsetzungsstarken Gegner geschlagen geben und erreichte den zweiten Platz. „Felix hat heute einige gute Techniken gezeigt. Auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft müssen wir nun noch daran arbeiten, dass er seinen Längenvorteil ausnutzt“, kommentiert Coach Finja Wehmeier das Geschehen.

Victoria Meierzuherde schaffte es in ihrem Kampf ebenfalls, die erste Punktwertung zu erzielen. Allerdings holte ihre Gegnerin durch zwei Fußtechniken zum Kopf schnell auf und entschied die Begegnung damit für sich.

Aufgrund der Gruppengröße wurde Victoria dennoch Drittplatzierte. „Das war wirklich Pech. Victoria hat sehr gut gekämpft und mutig angegriffen. Die DM-Qualifikation hat sie sich sehr verdient“, lobt Finja Wehmeier ihren Schützling.

Maximilian Schäffer und Emily Riedel traten ebenfalls unerschrocken und ehrgeizig gegen ihre Gegner an, konnten sich allerdings nicht durchsetzen. Maximilian Schäffer wurde trotzdem Fünfter, da sein Gegner sich bis ins Finale durchkämpfte.

Emily Riedel verlor nur knapp mit einem Kampfrichterentscheid von 3:2 bei einer unentschieden beendeten Begegnung. Ihre Gegnerin konnte das Finale allerdings nicht erreichen und so war der Hallerin die Trostrunde versperrt.

© 2012 • Karate Dojo Mushin Halle e.V.