Deutsche Meisterin beim Bürgermeister

Bürgermeister Klaus Besser (2. von links) empfing jetzt die Deutsche Meisterin im Karate, Jacqueline Schweichert (2. von rechts) im Rathaus von Steinhagen. Die 14-Jährige wurde unter anderem begleitet von ihren Trainern Kerstin und Detlef Hans Serowy.

Steinhagen. Bürgermeister Klaus Besser empfing jetzt Jacqueline Schweichert vom Karate Dojo Mushin Halle von 1991 e.V. im Rathaus von Steinhagen. Die 14-Jährige hatte kürzlich die Deutschen Karate-Meisterschaften in der Jugendklasse gewonnen.

Besser gratulierte der Realschülerin mit einem Blumenstrauß und einem Buchgutschein und freute sich darüber, dass einmal mehr ein nationaler Titel nach Steinhagen geholt werden konnte.  Glückwünsche gab es auch für die Eltern der Sportlerin und Repräsentanten des Vereins.

Im Sitzungssaal des Rathauses ließ sich der Bürgermeister die DM-Kämpfe von Jacqueline Schweichert auf Video vorführen und zeigte sich von der Schnelligkeit und Präzision ihrer Techniken begeistert. „Das ist für ungeübte Augen fast nicht zu sehen“, erklärte Klaus Besser angesichts zahlreicher Wertungspunkte, die die Sportlerin mit den Füßen und den Händen erzielt hatte.

„Jacqueline ist ungemein trainingsfleißig und ehrgeizig, sie setzt unsere Impulse im Training gut um und hat sich diesen Titel nach einer großartigen Saison sehr verdient“, lobte Vereinsleiter Detlef Hans Serowy (5. Dan und A-Trainer) seine Schülerin. Gemeinsam mit seiner Frau Kerstin (3. Dan und A-Trainerin) zeichnet er für das Training der Leistungssportler des Karate Dojo Mushin Halle verantwortlich.

Den Verein vertrat auf dem Empfang bei Klaus Besser noch die zweite Vorsitzende Gabriele Wehmeier (1. Dan und B-Trainerin). Jacqueline wurde von ihren Eltern Marion und Richard Schweichert begleitet.


© 2012 • Karate Dojo Mushin Halle e.V.