Mushin-Aktive beim "Battle of the Teams"

Im Team: Finja Wehmeier, Jacqueline Schweichert und Kerstin Serowy (von links) starten beim "Battle of the Teams".

Halle/Rotterdam. Kerstin Serowy (3. Dan), Finja Wehmeier (1. Dan), Merlin Wehmeier (1. Dan) und Jacqueline Schweichert (3. Kyu) vom Karate Dojo Mushin Halle von 1991 e. V. sind von Landestrainerin Susanne Nitschmann und Landestrainer Thomas Prediger für den Einsatz mit dem NRW-Landeskader beim internationalen Turnier „Battle of the Teams“ am 1. Dezember in Rotterdam nominiert worden. Wir werden unsere Wettkampfsaison deshalb bis Ende November verlängern“, erklärte Vereinsleiter Detlef Hans Serowy (5. Dan).

Merlin Wehmeier nimmt am 1. Dezember als Aktiver und als Partner an einer Jiu-Jitsu-Prüfung in Halle teil und ist deshalb für den Kadereinsatz verhindert. Die drei Damen werden den Haller Verein aber im KDNW-Team vertreten.

„Wir freuen uns sehr über die Nominierung für dieses Turnier“, betonte Detlef Hans Serowy. Für sein Dojo handelt es sich um eine Premiere. Bislang sind noch keine Sportlerin und kein Sportler aus Halle dort angetreten.

Eine Premiere ist der Einsatz auch für Jacqueline Schweichert und Finja Wehmeier. Die Deutsche Meisterin 2012 und die zweifache Vize-Landesmeisterin 2012 mit dem Team treten erstmals mit dem NRW-Kader an.

© 2012 • Karate Dojo Mushin Halle e.V.