Jacqueline Talent des Jahres im Altkreis Halle

Jacqueline Schweichert

Halle. Toller Auftakt im Jahr 2013 für das Karate Dojo Mushin Halle von 1991 e. V. Jacqueline Schweichert, Deutsche Karate-Meisterin in der Jugend 2012, wurde von den Stadtsportverbänden des Altkreises Halle und von der Sportredaktion des Haller Kreisblattes zum „Nachwuchstalent des Jahres“ gewählt. Die 14-Jährige wird jetzt im Rahmen der Galaveranstaltung „Sportler des Jahres“ am 25. Januar geehrt.

 „Im vergangenen Jahr hatten wir Jacqueline bereits einmal vorgeschlagen, da hatte es aber leider nicht geklappt“, berichtete Detlef Hans Serowy (5. Dan). „Um so mehr freuen wir uns in diesem Jahr“, so der Vereinsleiter und Cheftrainer.

 Jacqueline Schweichert konnte im vergangenen Jahr folgende Erfolg erringen:

 1. Platz Bezirksmeisterschaft Westfalen

2. Platz Landesmeisterschaft Jugend

1. Platz Deutsche Meisterschaft Jugend

 

1. Platz Int. Sportivo-Cup

2. Platz Fair-Play-Pokal

2. Platz Internationales U21-Randori (ein Turnier von Bundestrainer Klaus Bitsch, bei dem die Zusammensetzung des Bundeskaders ermittelt und bei dem die Teilnehmer/-innen für Welt- und Europameisterschaften nominiert werden)

3. Platz Internationaler Banazi-Cup in Berlin

3. Platz beim Internationalen Battle of the Teams mit dem KDNW-Landeskader in den Niederlanden.

 

2. Platz mit dem Jugend-Team (Halle/Rheda-Wiedenbrück) Landesmeisterschaft Jugend

1. Platz mit dem Jugend-Team (Halle/Wettringen) Fair-Play-Pokal

 Seit Anfang des Jahres gehört die Hallerin zum Bundeskader des Deutschen Karateverbandes und damit zur Nationalmannschaft. „Der große Fleiß von Jacqueline ist einmal mehr belohnt worden, wir drücken ihr für die neue Saison ganz fest die Daumen“, so Detlef Hans Serowy.

© 2012 • Karate Dojo Mushin Halle e.V.