Jiu-Prüferlizenz für Krämer und Serowy

Andre Krämer (links) und Detlef Hans Serowy mit der A-Prüferlizenz des Kodokan-Verbandes im Jiu Jitsu.

Halle/Dortmund. Andre Krämer und Detlef Hans Serowy haben jetzt mit Erfolg am Prüferlehrgang des Kodokan Budo-Verbandes Deutschland in Dortmund teilgenommen. Der Leiter und der stellvertretende Leiter der Jiu-Jitsu-Abteilung im Karate Dojo Mushin Halle von 1991 e. V. haben jetzt bis zum 31. Januar 2015 die A-Prüferlizenz im Jiu Jitsu. Krämer und Serowy hatten kürzlich die Prüfung zum 2. Dan Jiu Jitsu bestanden.

Kodokan-Prüfungswart Norbert Tellermann hatte die Prüferinnen und Prüfer des Verbandes sektionsübergreifend zu einem Tageslehrgang in die Sportstätte des TSC Eintracht Dortmund eingeladen. Dort gab es zunächst eine ausführliche Theorieeinheit rund um die Regularien des Prüfungswesens.

 Anschließend trafen sich die Budosportler in der großen Turnhalle, um praktische Übungen rund um den Ablauf und die Vorbereitungen von Prüfungen zu absolvieren. In Arbeitsgruppen wurden unterschiedliche Aufgaben abgearbeitet und anschließend demonstriert.

 Andre Krämer und Detlef Hans Serowy hatten 1999 erstmals die Jiu-Jitsu-Prüferlizenz des Kodokan erworben und sie in der Zwischenzeit einige Jahre ruhen lassen. „Unsere Abteilung Jiu Jitsu ist gewachsen und deshalb mussten wir unsere Lizenzen unbedingt erneuern“, erklärte Detlef Hans Serowy.

 Jiu-Abteilungsleiter Andre Krämer hat bereits die nächste Gurtprüfung für Schüler vor den Sommerferien terminiert. 

© 2012 • Karate Dojo Mushin Halle e.V.