3. Platz auf den Swiss Open für Kerstin Serowy

Kerstin Serowy (6. von links, stehend) mit dem KDNW-Landeskader bei den Swiss Open.

Halle/Wallisellen. Kerstin Serowy erkämpfte sich jetzt bei den 5. Swiss Karate Open 2013 in Wallisellen bei Zürich einen tollen dritten Platz. Das Finale dieses international stark besetzten Turniers verpasste die 29-jährige Hallerin dabei nur knapp mit einem 0:1 gegen Sina Selter aus Niedersachsen im Halbfinale.

Die A-Trainerin vom Karate Dojo Mushin Halle von 1991 e. V. war von Landestrainer Thomas Prediger für die Swiss Open nominiert worden. Bei den Landesmeisterschaften hatte sich Kerstin Serowy mit ihren Vizetiteln im Einzel und mit dem Mushin-Team für die Deutschen Karate-Meisterschaften qualifiziert.

Prediger reiste mit einem Teil seines Landeskaders in die Schweiz, um den Aktiven die Gelegenheit zu geben, sich mit Kämpfen auf internationalem Niveau auf die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse Mitte März in Erfurt vorzubereiten. Die NRW-Aktiven konnten sich gut behaupten

Rund 990 Athleten aus 28 Nationen traten bei diesem Internationalen Turnier an. Das Team des Karatedachverbandes NRW belegte im Medaillenspiegel der über 100 teilnehmenden Nationalteams,  Landeskader und Vereinen mit einem Sieg, zwei zweiten, vier dritten, drei fünften und drei siebten Plätzen den 21. Platz.

17 der teilnehmenden Nationen konnten einen der ersten sieben Plätze belegen. Deutschland sicherte sich – hinter Gastgeber Schweiz – in der Nationenwertung den zweiten Platz mit deutlichem Abstand vor Dänemark, Österreich und Luxemburg. Die Schweizer nutzten ihren Heimvorteil und gewannen die Nationenwertung mit sehr deutlichem Abstand.

© 2012 • Karate Dojo Mushin Halle e.V.