Neue Blau- und Braungurte beim Mushin Halle

Unser Bild zeigt – von links, vorn: Jacqueline Schweichert, Dietmar Kaiser, Viktor Dick und Daniel Michajlina; 2. Reihe, von links: Icaro Marques, Kristian Dick, Maximilian Seidel und André Krämer.

Halle. Die beiden Prüfer und A-Trainer Kerstin (3. Dan) und Detlef Hans Serowy (6. Dan) konnten jetzt erfolgreich die Prüfungen der Oberstufe des Karate Dojo Mushin Halle von 1991 e. V. abnehmen. André Krämer (2. Dan im Jiu-Jitsu) leitet im Verein die Jiu-Jitsu-Abteilung und hat nach langer Zeit wieder mit dem Karate-Training begonnen. Der Lohn für seine Mühen ist nun der erste Blaugurt.

„Für André und auch für unsere Wettkämpfer ist das Prüfungsprogramm im SOK optimal“ betonte Detlef Hans Serowy. So zeigte Krämer neben der obligatorischen Kata und Grundschule als Schwerpunkt Selbstverteidigung mit Techniken aus dem Jiu-Jitsu.

Die aktiven Wettkämpfer wählten im Schwerpunkt „Kumite“ aus, so konnten sie neben der intensiven Prüfungsvorbereitung auch schon den Grundstein für die nächste Wettkampfsaison legen. Die Prüfung zum zweiten Blaugurt  bestanden Dietmar Kaiser und Daniel Michajlina. Viktor Dick darf nun den braunen Gürtel tragen.

Die Prüfung zum zweiten Braungurt bestanden Jacqueline Schweichert, Maximilian Seidel, Icaro Marques und Kristian Dick, der an diesem Tag mit der Auszeichnung „Beste Prüfung“ überzeugte.

„Blau- und Braungurtprüfungen sind schon sehr anspruchsvoll und deshalb immer etwas Besonderes“, erklärte Kerstin Serowy am Ende der Prüfung.

© 2012 • Karate Dojo Mushin Halle e.V.