Hallenübernachtung im Mushin Halle als Highlight für die Jüngsten

Halle. Über 30 Kinder und Jugendliche nahmen jetzt an der alljährlichen Hallenübernachtung des Karate Dojo Mushin Halle von 1991 e. V. teil. Bei dem vereinsinternen Event bestand das Bewegungsangebot aus mehreren Stunden bunt gemischter Spiele, die die jungen Vereinsmitglieder selbst auswählen durften.

„Es ist immer wieder schön zu sehen, wie vielen Kindern diese Veranstaltung große Freude bereitet“, freute sich Jugendreferentin Finja Wehmeier über die vielen Anwesenden. Dieses Jahr war die Abiturientin für die Planung der Übernachtung verantwortlich.  Sie bereitete sich damit auf ihr Freiwilliges Soziales Jahr im Sport vor, das sie im Dojo Mushin Halle absolvieren wird.

Wie jedes Jahr trugen auch die Eltern der Teilnehmer einen großen Teil zum Erfolg der Veranstaltung bei. Sie waren für die Zusammenstellung des Abendessens verantwortlich und brachten Rohkost, Salate, Brot, Obst und Nachtisch mit und sorgten so für ein reichhaltiges Büffet.

Der Verein sorgte für Heißwürstchen und für das Frühstück am nächsten Morgen. Außerdem stellte er die Küchenhelfer und Übungsleiter, die während der Übernachtung die Aufsicht führten und für Spaß und Unterhaltung sorgten.

Ein weiteres Highlight für alle Altersgruppen war der gemeinsame Filmabend. Da die Cheftrainer Kerstin und Detlef Hans Serowy dafür eine Leinwand und ihren Beamer zur Verfügung stellten, kam spannendes Kinofeeling auf. „Noch besser als Fernsehen zu Hause“, lautete der Kommentar eines Kindes.

Für die älteren Teilnehmer gab es im Anschluss an den Filmabend außerdem eine Nachtwanderung durch Halle-Gartnisch. Die Aufsichtspersonen Merlin Wehmeier und Dennis Griwatz sorgten dabei für aufregende Schauergeschichten. „Das war für mich früher immer das Beste an der Übernachtung, deshalb freue ich mich, dass ich diese tolle Erfahrung nun an die Jüngeren weitergeben kann“, erklärte Dennis Griwatz.

© 2012 • Karate Dojo Mushin Halle e.V.