Mushin-Aktive auf dem 4. OWL-Karate-Camp in Blomberg

Die Teilnehmer beim 4. OWL-Karate-Camp in Blomberg. Fotos (3): Stefan Krause/Veranstalter

Nils Wienke aus Halle (vorn, links) beim Training mit Bundestrainer Thomas Nitschmann.

Kerstin Serowy (3. Dan) beim Training auf dem 4. OWL-Karate-Camp.

Halle/Blomberg. Zahlreiche Mitglieder des Wettkampfteams des Karate Dojo Mushin Halle von 1991 e. V. fuhren jetzt das zweite Jahr in Folge zum 4. OWL-Karate-Camp nach Blomberg. Bei der größten Karate-Veranstaltung der Region trainierte die Gruppe mehr als acht Stunden lang Kata, Kumite und Selbstverteidigung bei renommierten Trainern aus der Umgebung.

In diesem Jahr nahmen rund 170 Karateka aus 18 Vereinen an dem beliebten Event teil. Die Ausrichter-Vereine Karate Dojo Blomberg-Lippe und Karate Dojo Lemgo-Lippe boten insgesamt 22 Trainingseinheiten für die verschiedenen Alters- und Kyu-Gruppen an. Trainer waren der KDNW-Sportdirektor Stefan Krause (6. Dan), Kumite-Bundestrainer Thomas Nitschmann (5. Dan), der ehemalige Deutsche Kumite-Vizemeister Guido Mohr (4. Dan), Kata-Europameisterin Swetlana Wall (3. Dan) und Hochschul-Europameister im Kumite Dennis Dreimann (3. Dan).

„Es war ein sehr interessantes Wochenende mit vielen abwechslungsreichen Trainingseinheiten. Man bekommt selten die Gelegenheit, von so vielen erfolgreichen Trainern zu lernen“, lobte Mushin-Trainerin Kerstin Serowy die Veranstaltung. „Wie schon letztes Jahr hat es sich auf jeden Fall gelohnt, mit unseren Aktiven am OWL-Camp teilzunehmen“, fügte sie hinzu.

Neben dem Training sorgten die ausrichtenden Vereine außerdem für das leibliche Wohl der aktiven Sportler. Außer Snacks und Getränken für Zwischendurch gab es am Samstag einen Grillabend mit reichlich Würstchen und Salaten. Auch für das Frühstück am nächsten Morgen war gesorgt. „Die Ausrichter haben wirklich an alles gedacht. Ein tolles Event für jeden Karateka der Umgebung“, waren sich die Mushin-Sportler einig.

© 2012 • Karate Dojo Mushin Halle e.V.