Stolze Bilanz bei den Bezirksmeisterschaften

Das Wettkampfteam vom Mushin Halle

Halle. Fünf Meister, drei Vizemeister und drei dritte Plätze lautete die stolze Bilanz des Karate Dojo Mushin Halle von 1991 e. V. bei den Bezirksmeisterschaften Westfalen im Karate in Halle. Aus dem Altkreis Halle konnte sich nur noch Yanni Wierczeyko von der S.G. Oesterweg mit einem zweiten Platz in Kata (Schattenkampf) bei den Schülern für die Landesmeisterschaften qualifizieren.

Ihrer Favoritenrolle voll gerecht wurde Jaqueline Schweichert vom Mushin Halle im Kumite (Freikampf). Die  Landesmeisterin und Siebtplatzierte der Deutschen-Schülermeisterschaft 2011 sicherte sich mit teils spektakulären Techniken den Titel in der Klasse Jugend weiblich bis 47 Kilogramm. Sie ließ sich auch von der TV-Kamera der Lokalzeit OWL des WDR nicht irritieren.

Jessica Dick setzte sich bei der Jugend in der Klasse über 54 Kilogramm durch. Meggi Michajlina vom Mushin Halle gewann im Kumite die Klasse Kinder bis 35 Kilogramm. Daniel Martyn kam in der Klasse Kinder über 40 Kilogramm auf den zweiten Platz.

Eine tolle Leistung zeigte Maximilian Seidel in der Jugend. Bis kurz vor dem Wettkampf durch eine schwere Erkältung am Training gehindert, gewann er souverän in der Gewichtsklasse bis 45 Kilogramm. Für eine Überraschung sorgte Tizian Langorsch. Er holte sich bei seinem Wettkampfdebüt in der Jugend bis 57 Kilogramm den zweiten Platz.

Finja Wehmeier vom Mushin Halle trat in der hart umkämpften Juniorenklasse bis 59 Kilogramm an und wurde Vizemeisterin. Kristian Dick holte sich bei den Junioren bis 61 Kilogramm den Titel. Dennis Griwatz belegte bei den Junioren bis 68 Kilogramm nach großem Kampf den dritten Platz.

Der Haller Verein hatte auch Teams bei der männlichen Jugend und den männlichen Junioren gemeldet. Maximilian Seidel, Tizian Langorsch und Daniel Michajlina holten bei der Jugend den dritten Platz. Bei den Junioren gelang das Dennis Griwatz und Kristian Dick ebenfalls. Sie wurden durch Tim Stephanblume vom Asahi Rheda-Wiedenbrück verstärkt.

Juliane Frese wurden in der Disziplin Kata bei den Kindern Vierte. Ihr Bruder Daniel Frese belegte in der Klasse Schüler bis 38 Kilogramm einen guten fünften Platz und konnte sich dabei über einen Sieg freuen. Einen vierten Platz belegte Alex Littau in der Klasse Schüler bis 43 Kilogramm. Auch er konnte dabei einen Sieg erringen.

Das Wettkampfteam vom Mushin Halle: Im Bild – von links: Alex Littau, Daniel Freese, Daniel Michajlina, Finja Wehmeier, Nicole Tschepanowski, Jaqueline Schweichert, Dennis Griwatz, Jessica Dick, Tizian Langorsch, Maximilian Seidel, Kristian Dick und Daniel Martyn. Es fehlen Wladislaw Dortmann, Jana Hellwig, Sara Littwin, Jessica Lechner, Tim Henkel, Juliane Freese und Delia Hagemann. 

© 2012 • Karate Dojo Mushin Halle e.V.