Lehrgang mit Fritz Böckhaus und Detlef Hans Serowy

Fritz Böckhaus (links) und Detlef Hans Serowy (rechts) mit den Teilnehmern ihres Lehrgangs in Halle.

Halle. Einen Landeslehrgang NRW führten jetzt Fritz Böckhaus (6. Dan Jiu Jitsu) und Detlef Hans Serowy (6. Dan Karate und 2. Dan Jiu Jitsu) für den Kodokan Budo-Verband Deutschland e. V. in Halle durch. „Aikido und Karate, wir gehen ins Detail“ lautete das Motto der zwei Trainingseinheiten in der neuen Turnhalle der Grundschule Gartnisch. 

„Wir haben im Vorfeld unterschiedliche Selbstverteidigungssituationen identifiziert, die wir jeweils mit Aikido- und Karate-Techniken lösen wollten“, erklärte Detlef Hans Serowy. Eingeladen waren zu dem Lehrgang Sportlerinnen und Sportler aller im Kodokan vertretenen Kampfkünste.

Insbesondere Mitglieder der Jiu-Jitsu-Abteilung des TSV Amshausen und des Karate Dojo Mushin Halle von 1991 e.V. nutzten die Gelegenheit, sich einmal mit anderen Kampfkunsttechniken zu beschäftigen, die sie sonst nicht trainieren. Mit einer kleinen Cafeteria sorgten die Mitglieder des Mushin Halle für das leibliche Wohl ihrer Gäste.

Unter den Teilnehmern des Lehrgangs war auch Frank Lutterklas (3. Dan Jiu Jitsu), der Präsident des Kodokan Budo Verbandes Deutschland. Er bedankte sich bei den Referenten und beim ausrichtenden Verein und hob insbesondere die stimmungsvolle Atmosphäre im Dojo hervor. Die Aktiven des Mushin Halle hatten mit Budo-Dekorationen einen würdigen Rahmen hergestellt.

 

 

© 2012 • Karate Dojo Mushin Halle e.V.