Gold, Silber und Bronze in Puderbach

Freuten sich über ihren Erfolg in Puderbach – von links: Tobias Dickenhorst, Jacqueline Schweichert und Kerstin Serowy. Foto: F. Wehmeier

Halle/Puderbach. Fünf Aktive des Karate Dojo Mushin Halle starteten jetzt auf dem Internationalen WW-Cup in Puderbach. Mit dem Sieg von Jacqueline Schweichert, der Silbermedaille von Tobias Dickenhorst und dem dritten Rang von Kerstin Serowy belegte das Karate Dojo Mushin Halle Platz 23 von 74 Vereinen aus neun Nationen. 

Jacqueline Schweichert startete in der Gruppe U16 -47 kg und gestaltete ihre Kämpfe sehr souverän. Mit mehreren Fußtritten zum Kopf sicherte sie sich viele 3-Punkte-Wertungen und gewann in den Vorrunden gegen eine Kämpferin aus den Niederlanden und  aus Hessen.

Im Finale stand die 15-jährige wie schon mehrfach zuvor Alina Schimpf aus Northorn gegenüber. Im Gegensatz zum Kampf auf der Deutschen Meisterschaft 2013  ließ sie diesmal ihrer Kontrahentin keine Chance und gewann vorzeitig mit 9:1.

Tobias Dickenhorst trat in der Seniorenklasse -75 kg an und kämpfte sich bis ins Finale vor. Dort verlor er leider deutlich gegen Jalal Lafraxo aus Belgien, freute sich aber dennoch über die Silbermedaille.

Kerstin Serowy startete in der Klasse Senioren -68 kg. Da nur insgesamt vier Starterinnen antraten wurde im sogenannten Matrix-System gekämpft, also jeder gegen jeden. Ihren ersten Kampf gewann die 30-jährige mit 6:1 und musste sich anschließend gegen Starterinnen aus Belgien und den Niederlanden geschlagen geben. Durch die Ergebnisse der anderen Kämpferinnen belegte sie zum Schluss Rang drei.

Maximilian Seidel und Kristian Dick konnten sich in ihren Klassen nicht behaupten, sammelten  aber wertvolle internationale Erfahrungen.

© 2012 • Karate Dojo Mushin Halle e.V.