Zwei Haller Damen auf der EM der Regionen in Izmir

Im Bild – von links: Damla Dogan, Kerstin Serowy, Finja Wehmeier und Landestrainer Thomas Prediger auf der EM der Regionen in Izmir.

Izmir. Gleich zwei Aktive vom Karate Dojo Mushin Halle waren von NRW-Landestrainer Thomas Prediger für das Damenteam auf der Europameisterschaft der Regionen im türkischen Izmir nominiert worden. Kerstin Serowy (3. Dan) und Finja Wehmeier (2. Dan) reisten gemeinsam mit Damla Dogan über Pfingsten in die drittgrößte Stadt der Türkei.

In der ersten Runde traf das KDNW-Damenteam auf Rumänien. Hier sicherten Finja (3:1) und Kerstin (2:1) einen glatten Sieg, so dass Damla nicht eingreifen musste. Der Kampf gegen Serbien ging in der nächsten Runde leider mit 2:0 verloren.

Die Serbinnen verloren anschließend im Poolfinale denkbar knapp im Kampfrichterentscheid gegen die späteren Europameisterinnen aus der Lombardei (Italien). Somit blieb den KDNW-Damen die Trostrunde verwehrt und die Serbinnen sicherten sich auf diesem Wege den dritten Platz.

„Wir sind trotzdem sehr stolz auf das Team und auf unsere beiden Kämpferinnen“, erklärte Vereinsleiter Detlef Hans Serowy (6. Dan). Nach einer intensiven Vorbereitung auf dieses Turnier hätten die Hallerinnen bewiesen, dass sie auf diesem Niveau mithalten können.

Ein herzlicher Glückwunsch aus Halle geht an das KDNW-Kata-Team der Herren mit Julian Wieser, Fabian Tocaj und Roman Lux sowie Landestrainer Tim Millner, das einen hervorragenden dritten Platz belegte und damit die ersten Medaille einer EM der Regionen nach NRW holte.

© 2012 • Karate Dojo Mushin Halle e.V.