Erfolge auf der LM Jugend und Junioren

Jacqueline Schweichert (Mitte) bildet mit der Welt- und Europameisterin Shara Hubrich (rechts) und Sandra Wiegers ein Damenteam auf den Deutschen Meisterschaften. Sie gewannen auch die NRW-Landesmeisterschaften.

Daniel Michajlina holte sich einen sehr guten dritten Platz auf den NRW-Landesmeisterschaften und wurde für die Deutschen Meisterschaften gesetzt.

Halle/Hattingen. Sehr erfolgreiche Ergebnisse lieferte jetzt der aktive Nachwuchs des Karate Dojo Mushin Halle von 1991 e. V. auf den Karate-Landesmeisterschaften der Jugend und Junioren in Hattingen. Insgesamt erreichten die sieben Starter einen ersten, einen zweiten, einen dritten und zwei vierte Plätze. Jacqueline Schweichert (2. Kyu), Maximilian Seidel (2. Kyu), Daniel Michajlina (4. Kyu) und Kristian Dick konnten sich für die Deutschen Meisterschaften Ende Juni qualifizieren.

In der Gruppe U18 weiblich -48 Kilogramm traf Jacqueline Schweichert im Finale auf Shara Hubrich aus Bad Sassendorf. Nach einem sehr guten Kampf verlor sie knapp mit 3:0 gegen die amtierende Europa- und Weltmeisterin und sicherte sich so den Vize-Meistertitel.

Im Team startete Jacqueline zusammen mit Shara Hubrich und Sandra Wiegers aus Wettringen. Die Mädchen holten sich den Landesmeistertitel mit 2:0 Siegen gegen das Team aus Bergisch Gladbach. „Wir sind sehr stolz auf Jacqueline. Sie hat sehr gut gekämpft und sich besonders im Kampf gegen Shara taktisch klug verhalten“, freute sich Trainerin Kerstin Serowy (3. Dan) über das Ergebnis ihrer Schülerin.

Daniel Michajlina trat in der stark besetzten Gruppe U18 männlich -76 Kilogramm an. Seinen ersten Kampf verlor er trotz guter Leistung gegen den amtierenden Europameister Max Bauer aus Gummersbach. In der Trostrunde setzte sich Daniel durch und erreichte den dritten Platz. Landestrainer Thomas Prediger meldete ihn wegen dieses guten Ergebnisses für die Deutschen Meisterschaften.

In der Gruppe U18 männlich -61 Kilogramm, in der aktuell drei Bundeskadermitglieder vertreten sind, verlor Maximilian Seidel seinen ersten Kampf gegen den amtierenden Deutschen Meister Arnold Bol aus Siegburg. In der Trostrunde verlor er den Kampf um Platz drei, wurde aber vom Landestrainer wegen seiner guten Leistung für die Deutschen Meisterschaften gesetzt.

Das männliche Juniorenteam, bestehend aus Maximilian Seidel, Daniel Michajlina, Kristian Dick (2. Kyu) und Luca Thiemann aus Wettringen, konnte sich trotz starker Auftritte keinen Platz auf dem Treppchen sichern. Der Landestrainer setzte sie trotzdem für die Deutschen Meisterschaften.

Wladislaw Dortmann (5. Kyu) erreichte auf seiner ersten Landesmeisterschaft einen achtbaren vierten Platz. Nicole Tschepanowski (4. Kyu) und Tizian Langorsch (4. Kyu) konnten sich in ihren Gruppen leider nicht durchsetzen.

„Wir sind mit dem Gesamtergebnis unserer Mannschaft mehr als zufrieden. Alle Kämpfer haben ihr Bestes gegeben. Außerdem vertreten uns drei Einzelstarter und zwei Teams auf den Deutschen Meisterschaften, darauf sind wir natürlich besonders stolz“, zeigte sich Cheftrainer Detlef Serowy (6. Dan) erfreut über das Resultat.

© 2012 • Karate Dojo Mushin Halle e.V.