Vier Qualifikationen für die Deutschen Meisterschaften

Im Bild – von links: KDNW-Präsident Rainer Katteluhn, Kerstin Serowy, Kristian Dick, David Berg, Eileen Bertling, Tobias Dickenhorst, Finja Wehmeier, Merlin Wehmeier, Nils Wienke, Jaqueline Schweichert und Detlef Hans Serowy. Foto: Mushin Halle

Halle/Düren. Zehn aktive Wettkämpfer des Karate Dojo Mushin Halle von 1991 e.V. kehrten jetzt mit sehr guten Ergebnissen von der Landesmeisterschaft der Leistungsklasse aus Düren zurück. Insgesamt holten die Starter zwei zweite, vier dritte und einen fünften Platz.  Finja Wehmeier (2. Dan), Merlin Wehmeier (2. Dan) sowie das Damen- und das Herrenteam konnten sich für die Deutschen Meisterschaften in Aschaffenburg qualifizieren.

In der Herrenklasse +84 Kilogramm  kämpfte sich Merlin Wehmeier bis ins Finale durch, wo er auf Artur Hanser vom Budokan Bochum traf. Nach einem guten Kampf verlor er mit 5:3 und sicherte sich so den Vize-Landesmeistertitel.

Im Team starteten Kerstin Serowy (4.Dan), Finja Wehmeier (2.Dan) und Eileen Bertling zusammen mit Sandra Wiegers aus Wettringen. Sie holten sich ebenfalls die Silbermedaille, da sie sich im Finale nicht gegen das Team KG Rheinland durchsetzen konnten.

Eileen Bertling sicherte sich auf den ersten Landesmeisterschaften ihrer Wettkampfkarriere in der Trostrunde den dritten Platz. „Bei Eileen sieht man eine stetig steigende Entwicklung und wir sind sehr stolz auf sie“, betonte Kerstin Serowy (4. Dan).

Auch Kristian Dick holte sich die Bronzemedaille in seiner Gruppe -67 Kilogramm. „Dafür, dass Kristian durch sein Studium in Stuttgart nicht mehr so oft am Training teilnehmen kann, waren seine Leistungen sehr gut“, erklärte Detlef Hans Serowy (6. Dan).

Finja Wehmeier verpasste nur knapp das Finale, konnte sich aber auch den dritten Platz sichern. Das Herrenteam, bestehend aus David Berg, Tobias Dickenhorst , Kristian Dick, Nils Wienke, Merlin Wehmeier vom Mushin Halle und Artur Kesner vom Dojo Grün Weiß Paderborn holten sich ebenfalls Bronze.

Tobias Dickenhorst kämpfte sehr gut und erreichte im Einzel einen fünften Platz. Nach einem ebenfalls sehr guten Kampf verletzte sich Nils Wienke am Knie und konnte somit nicht mehr am weiteren Kampfgeschehen teilnehmen.

„Insgesamt können wir mit dem Ergebnis des heutigen Tages sehr zufrieden sein. Vier Qualifikationen für die Deutschen Meisterschaften sind eine Topleistung“, zog Vereinsleiter Detlef Hans Serowy Bilanz.

© 2012 • Karate Dojo Mushin Halle e.V.