Yvonne und Icaro bestehen Prüfung zum 3. und 1. Kyu

Den 1. und 3. Kyu bestanden jetzt - hinten, von links: Icaro Marques und Yvonne Hellwig. Über ihre erfolgreiche Prüfung zum Weißgurt freuten sich – vorn, von links: Jan Bruske und Felix Harre. Foto: K. D. Mushin Halle

Halle. Erfolgreiche Gurt-Prüfungen gab es jetzt beim Karate Dojo Mushin Halle von 1991 e. V. Mit Kerstin (4. Dan) und Detlef Hans Serowy (6. Dan) sowie Finja und Merlin Wehmeier (beide 2. Dan) gab es zwei Prüferteams, die Schüler- oder Kyugrade abnahmen. Höhepunkt waren die beiden erfolgreichen Prüfungen von Yvonne Hellwig und Icaro Marques zum 3. und 1. Kyu ( 1. und 3. von drei Braungurten).

 Diese Prüfung hatten die beiden Cheftrainer Kerstin und Detlef Hans Serowy übernommen. „Die Prüfung zum 1. Kyu ist die letzte Prüfung vor dem Schwarzgurt und daher sehr anspruchsvoll. Es gehört eine lange Vorbereitung dazu“, betonte Detlef Hans Serowy. „Icaro und Yvonne sind sehr aktiv im Oberstufentraining dabei und haben sich den Braungurt verdient“, ergänzte Kerstin Serowy. Als Prüfungspartner standen Finja und Merlin Wehmeier zur Verfügung.

 Einen Weißgurt von Finja und Merlin Wehmeier bekamen an diesem Tag für ihre Prüfungsleistung Felix Harre und Jan Bruske. Beide Prüflinge hatten sich intensiv auf die Prüfung vorbereitet. Die Prüfer zeigten sich sehr zufrieden. „Wir sind sehr stolz auf die Beiden und es wird nicht lange dauern, da machen die Zwei ihren Gelbgurt“, sagte ihr Trainer Merlin Wehmeier.

© 2012 • Karate Dojo Mushin Halle e.V.