Erfolgreiche Prüflinge beim Mushin Halle

Die erfolgreichen Prüflinge der Mittelstufe mit den Prüfern und Beisitzern Kerstin Serowy (links), Tobias Dickenhorst (4. von links), Maximilian Seidel (4. von rechts) und Merlin Wehmeier (rechts). Foto: K. D. Mushin

Unsere Weißgurte freuen sich mit den Prüfern über ihren Erfolg. Foto: K. D. Mushin Halle

Halle. Erfolgreiche Gurtprüfungen bei den Prüfern Kerstin Serowy (4.Dan), Tobias Dickenhorst (2. Dan) und Merlin Wehmeier (2. Dan) gab es jetzt beim Karate Dojo Mushin Halle von 1991 e. V. 19 Prüflinge des Vereins traten zu Prüfungen zwischen dem 9. Kyu (Weißgurt) und dem 3. Kyu (1.Braungurt) an. Beisitzer war Maximilian Seidel (1.Kyu). „Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer Prüflinge“, erklärten die drei Prüfer.

Jana Hellwig und Nicole Tschepanowski legten eine sehr souveräne Prüfung zum ersten Braungurt (3. Kyu) ab. „Beide sind regelmäßig beim Mittelstufentraining dabei, Jana trainiert sogar aktiv in der Oberstufe mit“, erklärte Merlin Wehmeier. Beide hätten sich den Gurt durch ihren Fleiß verdient. „Ab sofort ist Nicole auch im Oberstufentraining dabei.“

Auch in der Mittelstufe gab es erfolgreiche Prüflinge. Dennis Herlimann trägt jetzt den Grüngurt und  Gabriel Prieb und Ramani Köppe tragen den ersten Blaugurt. Rathna Köppe, Wladislaw Dortmann und Till Henkel konnten sich über den zweiten Blaugurt freuen. „Hier hat eine erfreuliche Entwicklung stattgefunden“, so Tobias Dickenhorst.

Rosemarie Bandt und Arthur Reimer bestanden die Prüfung zum Orangegurt. „Die beiden kommen regelmäßig zum Erwachsenentraining, Arthur trainiert sogar fleißig bei der Oberstufe mit. Sie haben sich den Orangegurt redlich verdient“, so Kerstin Serowy.

Den Weißgurt bekamen an diesem Tag Edgar, Julius und Justus Runde, Nico Müller, Maximilian Schäffer, Felix Bogenschneider, Devin Schleef und Emily Riedel aus der Kindergruppe. Ebenfalls den Weißgurt bekam Elena Reimer von den erwachsenen Anfängern.

„Die Kinder waren sehr nervös, haben aber eine sehr schöne Prüfung abgelegt. Auch Elena hat mich mit einer soveränen Prüfung überzeugt, ich bin sehr zufrieden“, betonte Merlin Wehmeier.

© 2012 • Karate Dojo Mushin Halle e.V.