Vier Aktive fahren zur DM nach Erfurt

Das Haller Team: Im Bild – von links: Jana Hellwig, Arthur Reimer, Leonard Wick, Jonas Kröger (beide BTW Bünde), Finja Wehmeier, Kerstin Serowy (Teamleiterin), Jaqueline Schweichert, Merlin Wehmeier (Betreuer) und Maximilian Seidel. Foto: Mushin Halle

Halle/Kempen. Mit vier Qualifikationen für die Deutschen Meisterschaften kehrte der Nachwuchs des Karate Dojo Mushin Halle von 1991 e. V. jetzt von der NRW-Landesmeisterschaft der Jugend und Junioren zurück. Sieben aktive Kämpfer des Vereins starteten auf diesem wichtigen Turnier in Kempen. Sie holten sich einen Sieg, einen Vizetitel und zwei dritte Plätze.

Jaqueline Schweichert startete in der Klasse U18 weiblich -48 Kilogramm und traf auf zwei Gegnerinnen. Sie konnte sich in beiden Kämpfen durchsetzen und sicherte sich so den ersten Platz.

In der Klasse Jugend -57 Kilogramm kämpfte sich Leonard Wick bis zum Finale durch. Dort verlor er gegen Jonathan Schierhorn vom USC Duisburg und wurde NRW-Vizemeister.

Herausragend kämpfte Maximilian Seidel. Er musste sich bei den Junioren -76 Kilogramm  nur knapp dem amtierenden Europameister Max Bauer mit 0:1 geschlagen geben. Über die Trostrunde sicherte er sich den dritten Platz. Finja Wehmeier belegte in der Klasse U21 -61 Kilogramm ebenfalls den Bronzerang.

Finja Wehmeier (2. Dan), Jaqueline Schweichert (1.Kyu), Maximilian Seidel (1. Kyu) und Leonard Wick vom BTW Bünde (4. Kyu) fahren zur Deutschen Meisterschaft nach Erfurt. „Von insgesamt sieben Startern haben sich vier für die DM qualifiziert, das ist eine gute Bilanz“, erklärte Kerstin Serowy (4. Dan).

Für Jana Hellwig war es das erste Jahr in der Jugend. Sie konnte sich in ihrer Klasse ebenso wenig durchsetzen wie  Arthur Reimer und Jonas Kröger (BTW Bünde). „Alle haben sich gut präsentiert und sammelten wertvolle Erfahrungen“, lobt Kerstin Serowy ihre Schützlinge.

© 2012 • Karate Dojo Mushin Halle e.V.