Tolle Erfolge auf dem Gojo Ryu Cup

Zufrieden: Das Haller Team – von links: Tobias Dickenhorst, Dennis Harlimann, Finja Wehmeier, Kerstin Serowy, Eileen Bertling, Maximilian Seidel, Jaqueline Schweichert, Yvonne Hellwig, Jana Hellwig und Merlin Wehmeier. Foto: K. D. Mushin Hallle

Halle/Schüttdorf. Einmal mehr erwies sich der Internationale Gojo Ryu Cup als sehr gutes Pflaster für die Aktiven des Karate Dojo  Mushin Halle von 1991 e. V. Neun Aktive holten sich jetzt in Schüttdorf drei Siege, fünf zweite und drei dritte Plätze. Im Medaillenspiegel belegte der Haller Verein allein mit seinen Platzierungen im Einzel den zwölften Platz unter 40 teilnehmenden Dojos. „Das ist ein überragendes Ergebnis“, erklärte Dojoleiter Detlef Hans Serowy (6. Dan).

In der Klasse Junioren weiblich -56 Kilogramm konnte Jacqueline Schweichert im Matrix-System die ersten beiden Kämpfe für sich entscheiden. Im dritten Kampf reichte ein Unentschieden für den Gesamtsieg.

Maximilian Seidel überzeugte bei seinen drei Vorkämpfen und zog  ins Finale ein. Hier konnte er sich nicht durchsetzen und holte Silber. Ebenfalls Platz zwei gab es für Tobias Dickenhorst  in der Seniorengruppe +72 Kilogramm.

In der Masterklasse erkämpfte sich Yvonne Hellweg im Finale gegen eine weitaus größere Gegnerin den zweiten Platz. Bei den Senioren weiblich -58 Kilogramm gab es für Eileen Bertling im Matrix-System den dritten Platz.

Bronze holte sich auch Merlin Wehmeier bei den Senioren +72 Kilogramm. Für Finja Wehmeier, Jana Hellweg und Dennis Herlimann reichte es im Einzel nicht für eine Platzierung.

Mit Aktiven aus Wettringen bildeten die Haller Karatekas mehrere erfolgreiche Teams. Finja Wehmeier gewann mit dem weiblichen Seniorenteam und Jacqueline Schweichert mit dem Juniorenteam.

Silber sicherte sich Jana Hellweg mit ihren Mitstreiterinnen im Jugendteam. Platz zwei gab es auch für Tobias Dickenhorst und Merlin Wehmeier, die im Team der männlichen Senioren starteten.

Maximilian Seidel trat im Team Halle/Wettringen bei den Junioren an. Hier erkämpfte er sich einen dritten Platz.

„Insgesamt war es ein geschlossener Auftritt und ein gutes „Einschlagen“ für die Deutschen Meisterschaften in Erfurt“, fasste Teamleiterin Kerstin Serowy (4. Dan) das Ergebnis zusammen.

© 2012 • Karate Dojo Mushin Halle e.V.