DM-Vizetitel mit dem Team für Jacqueline Schweichert

Vize-Meister: Das Team der „Kampfgemeinschaft Westfalen“ – von links: Andronika Plava, Meike Drexhage, Shara Hubrich, Jacqueline Schweichert und Monika Feygin. Foto: K.D. Mushin Halle

Halle/Erfurt. Einen Vizetitel und zwei fünfte Plätze holte das Team von Karate Dojo Mushin Halle von 1991 e. V. jetzt bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren und U21 im Karate in Erfurt. Jacqueline Schweichert wurde Vizemeisterin mit einem Damenteam. Im Einzel belegten und Finja Wehmeier und sie fünfte Plätze.

Jacqueline Schweichert startete im Junioren-Team „Kampfgemeinschaft Westfalen“ zusammen mit Shara Hubrich aus Borgeln, Monika Feygin aus Bochum, Adronika Plava aus Bergisch Gladbach und Meike Drexhage aus Bad Salzuflen.

Das Team konnte sich gegen Bayern, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg durchsetzen. Im Finale traf die KG Westfalen auf das stark besetzte Team aus Waltershausen (Thüringen) und musste sich geschlagen geben.

Im Einzel holte sich Katharina Kemmet, die für Gummersbach startete und auch in Halle trainiert, den dritten Platz in der Damengruppe U21 +68 Kilogramm. Jacqueline Schweichert verlor ihren Kampf um Bronze nur knapp und holte sich den fünften Platz.

Ebenfalls den fünften Platz sicherte sich Finja Wehmeier. Sie gewann den Kampf in der ersten Runde, konnte sich jedoch nicht weiter durchsetzen und verpasste knapp den dritten Platz. Maximilian verlor in der ersten Runde kam nicht in die Trostrunde.

„Wir bedanken uns bei unseren Sportlern und Trainern, ohne die wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen“, erklärte Dojoleiter Detlef Hans Serowy (6.Dan). „Nach der Sommerpause werden wir mit viel Elan und Schwung in die nächste Saison starten“, betonte Teamchefin Kerstin Serowy (4.Dan).

© 2012 • Karate Dojo Mushin Halle e.V.