Herzlich willkommen

Fritz Nöpel (10. Dan, rechts) und Detlef Hans Serowy auf dem Jubiläumslehrgang 25 Jahre Karate Dojo Mushin Halle vin 1991 e. V.

Liebe Mitglieder und Freunde des Karate Dojo Mushin Halle von 1991 e. V. , sehr geehrte Interessierte an den Kampfkünsten Karate und Jiu Jitsu sowie an unserem Verein!

Als Vorsitzender möchte ich Euch und Sie sehr herzlich auf unserer Internetseite begrüßen!

Das Jubiläumsjahr 2016 mit dem 25-jährigen Bestehen unseres Vereins liegt hinter uns. Wir durften Hanshi Fritz Nöpel (10. Dan) zu einem Lehrgang begrüßen und konnten miterleben, wie er vom KDNW-Präsidenten Rainer Katteluhn für seinen10. Dan geehrt wurde. Außerdem haben wir eine erfolgreiche Dan-Prüfung ausgerichtet.

Höhepunkt des Jahres waren die sehr gut besuchten NRW-Landesmeisterschaften der Kinder und Schüler am 1. Oktober 2016 in Halle. Unser Verein wurde bei der Gelegenheit für seine 25-jährige Arbeit mit der KDNW-Medaille in Gold ausgezeichnet.

Kerstin Rosendahl (4. Dan) erhielt für ihr Engagement als Wettkämpferin, als Trainerin, als Vorstandsmitglied in unserem Verein und als Prüferin die KDNW-Verdienstmedaille in Bronze. Rainer Katteluhn hat mir die DKV-Medaille in Silber überreicht.

Das Jahr 2017 steht bei uns ganz im Zeichen der Deutschen Meisterschaften der Schüler und der Masterklassen, die wir am 21. und 22. Oktober für den Deutschen Karateverband (DKV) in der Seidenstickerhalle in Bielefeld ausrichten werden. Am 2. Dezember werden wir außerdem für den DKV eine Dan-Prüfung bis einschließlich 5. Dan in Halle ausrichten.

Wir planen Anfängerkurse für Erwachsene und sind dabei bereits erfolgreich mit Schnupperstunden für Eltern und Kinder gestartet. Wir wollen weiter erfolgreich im Wettkampf sein und auch den Breitensportbereich unseres Vereins stärken.

Unser Engagement in den Grundschulen von Halle pflegen wir weiter und haben bereits einen Kurs im Bereich „Gewaltschutz und Prävention“ in Kooperation mit dem Berufskolleg Halle durchgeführt.

Ich wünsche viel Freude beim Surfen auf unserer Homepage!

Wer anschließend ganz praktisch mit den Kampfkünsten Karate und Jiu Jitsu in Kontakt kommen möchte, ist bei uns genau richtig und sollte sich an die Kontaktpersonen wenden.

Herzliche Grüße von

Detlef Hans Serowy

© 2012 • Karate Dojo Mushin Halle e.V.